Die Landeskirchliche Gemeinschaft ist ein selbstständiger eingetragener Verein. Unsere Jugendarbeit 
im Vereinshaus wird durchgeführt von der Jugendorganisation EC (Entschieden für Christus). 
Verbunden mit der evangelischen Landeskirche arbeiten wir gemeinsam Hand in Hand, um Menschen 
den Glauben an Jesus Christus nahezubringen, von seiner Liebe weiterzusagen und uns in der Gemeinde auf der Grundlage der Bibel gegenseitig zu stärken.

Immer mit Blick auf unsere Vision:

Mit Jesus Leben leben

 

Wir leben Begegnung
... persönlich und in vielfältiger Weise, damit Menschen verschiedener Herkunft und mit unterschiedlichem kirchlichem Hintergrund nicht allein bleiben und Jesus Christus entdecken.

Wir leben Wertschätzung
... weil jeder Mensch vollständig von Gott wertgeachtet und geliebt ist.

Wir leben Wachstum
... indem wir ein Klima der persönlichen Entwicklung schaffen und gabenorientierte Mitarbeiterschaft fördern.

Wir leben Familie
... indem wir Erwachsene und Kinder begleiten, die Ehe zwischen Mann und Frau stärken und uns gegenseitig als Geschwister unterstützen.

Wir leben Orientierung
... auf der Grundlage der Bibel und des christlichen Glaubens durch Gruppenstunden und Angebote für alle Altersgruppen.

Wir leben Dankbarkeit
... indem wir Gott ehren, loben, anbeten und seine Schöpfung bewahren – im Bewusstsein, von Gott beschenkt zu sein.

Wir leben Mission
... durch die Aufgabe, an unserem Ort die biblische Botschaft weiterzugeben und Missionswerke auch weltweit zu unterstützen.

Wir leben Gemeinde
... indem wir uns liebevoll annehmen, den Nächsten dienen und seelsorgerisch begleiten.
 

Hier kann man eine Übersichtsseite zu unserem Leitbild herunterladen.